top of page
Background-Pattern_01_edited_edited.jpg
Im Studio

Seit über 10 Jahren bin ich als Produzent, Komponist und Songwriter tätig. Ich unterstütze Bands und Künstler dabei, ihren ganz eigenen Sound und Style zu finden und umzusetzen. Das musikalische Spektrum kennt hierbei keine Grenzen, habe ich doch schon nahezu jedes Gerne bedient. Ob fetter Hip-Hop Track, schöne Pop / Rock Balladen, funky Grooves, jazzige Songs oder eingängige Radiohits - in den vielen Jahren, in denen ich hauptberuflich als Produzent und Songwriter tätig war, waren die unterschiedlichsten Projekte, Aufgaben und Herausforderungen dabei und ich blicke heute auf einen breiten Erfahrungsschatz zurück und auf eine große Sammlung von Werken, bei welchen ich mitgewirkt habe

 

Als Multi-Instrumentalist spiele ich in der Regel den Großteil der Instrumente selbst ein - wenn dies gewünscht und gebraucht ist. Gleichzeitig bringe ich viele Jahre Studio-Erfahrung mit und sehe es als eine meiner Stärken an, dem Künstler den Raum zu eröffnen und zu halten, in welchem er sich voll fallen lassen, sich voll dem Prozess hingeben und das Maximum aus sich herausholen kann.

Ein respektvoller, ehrlicher und vertrauensvoller Umgang miteinander sind für mich Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.

 

Bei Interesse, freue ich mich sehr über Deine Nachricht und Anfrage:

Background-Pattern_01_edited_edited.jpg

Du kannst mich auch als Mixing- und Mastering Engineer engagieren, um Deinen Sound auch technisch auf das höchstmögliche Level zu heben. Einigen Koryphäen in renommierten Studios der Recording, Mixing- und Mastering Szene durfte ich über die Schulter schauen und mir früh wertvolles Wissen und Fähigkeiten aneignen. Durch die Zeit mit meinem eigenen, professionellen Tonstudio habe ich diese Fähigkeiten stetig vertieft, verbessert und optimiert. Auch hier geht es mir immer darum, die Vorstellungen und Wünsche des Künstlers / Kunden umzusetzen und den perfekten Mix zwischen analoger Wärme und digitaler Präzision zu finden.

Bei Fragen und Anfragen:

DJ Ausrüstung
Background-Pattern_01_edited_edited.jpg
Tonausrüstung

Erst die passende Musik sorgt dafür, dass bewegte Bilder ihre volle Aussagekraft entfalten. Egal ob Werbung, Trailer oder der komplette Soundtrack zum Film; mit den passenden Klängen und einer stimmigen Dynamik werden die entsprechenden Emotionen geweckt. Seit Jahren kann man mich für Auftragskompositionen buchen. Auch hier war von Stil, Dauer und Nutzungsart schon alles dabei und ich liebe es, mich in die Bilder und Emotionen (oder auch nur Ideen) hineinzuversetzen und sie mit den passenden Sounds zu untermalen und zu untermauern. 

Bei Fragen und Anfragen:

Background-Pattern_01_edited_edited.jpg

Du möchtest deinem Unternehmen, deiner Marke oder deinem Produkt einen exklusiven Sound, ein sogenanntes Soundlogo verleihen? Dann melde dich bei mir:

Musik Note
Background-Pattern_01_edited_edited.jpg
Jingles.jpg

Du bist auf der Suche nach einer Melodie die sofort ins Ohr geht und einen nicht mehr loslässt? Ich helfe Dir dabei!

Background-Pattern_01_edited_edited.jpg

Ob Animation oder Hörbuch, als Sounddesigner geht es darum, die passenden Sounds zu finden um die Produktion noch lebendiger und interessanter zu machen. 

Und für weniger gelungene oder alte Audio - Aufnahmen können meine langjährige Erfahrung, gepaart mit den entsprechenden Tools, Wunder bewirken. Bei Fragen und Anfragen:

Sounddesign Audio Repairing.png
bottom of page