top of page

Weißt Du wie es sich anfühlt, sein volles Potenzial auszuleben?

Chris Fader Studio Rhodes Musik

Ich wuchs in einem musikalischen Elternhaus auf und begann im Alter von 6 Jahren, auf meinen eigenen Wunsch hin, mit dem Geigespielen. Heute gehören Klavier und Gitarre zu meinen Hauptinstrumenten und weitere Instrumente wie Schlagzeug, Bass und Saxophon erweitern mein Repertoire - und das alles, ohne jemals Unterricht gehabt zu haben.

​

Es zeigt eindrücklich, wie Lernen wirklich geschieht und was entsteht, wenn wir den Raum haben, unserer Begeisterung und Leidenschaft zu folgen.

Durch viele Reisen rund um die Welt spürte ich immer mehr, dass ich mich in Deutschland nicht richtig wohl fühlte und dort nicht in der Lage war, mein volles Potenzial auszuleben und wahrhaftig ich zu sein. 

Zwar hatte ich mich als Komponist und Produzent selbstständig gemacht und mir einige Jahre später auch den (vermeintlichen) Traum eines eigenen Studios erfüllt. Doch das Gefühl blieb, nicht 100% glücklich, nicht voll in meiner Kraft und Freude zu sein - und die Härte und Kälte der Ellbogen- und Leistungsgesellschaft um mich herum tat ihr Übriges.

Damals wusste ich nicht - zumindest nicht bewusst - dass es tiefer innerer Transformation bedarf um wahrhaftig glücklich zu sein.

Background-Pattern_04_edited.jpg

Alte Muster über Bord werfen

Mit der Geburt meiner zweiten Tochter 2017 begann für mich und meine Familie ein neuer Abschnitt. Als "Kind der neuen Zeit" zwang uns unsere Tochter förmlich, alte Konditionierungen, Programmierungen und (Denk-)Muster über Bord zu werfen und uns der Frage zu stellen: 

Was wollen wir eigentlich wirklich in unserem Leben?

Ich begann meine eigenen Gewohnheiten, Ansichten und Überzeugungen grundlegend zu hinterfragen.

Ich erkannte, dass vieles, was ich bisher für "normal" und "richtig" hielt, überhaupt nicht mit meinen eigenen Werten und Wertvorstellungen zu vereinbaren war.

​

Der Stein für ein neues Leben war ins Rollen gekommen - für ein wahrhaftiges und authentisches Leben. Mein Leben. Ich kann kaum in Worte fassen, wie es mir heute geht und wie ich mich heute fühle. Ich spüre mich selbst. Mein Herz ist offen, meine Gedanken sind klar. Ich lebe in tiefer Verbundenheit, im Einklang, in Harmonie, Liebe und Frieden. Ich lebe ein Leben, von dem ich früher nicht einmal zu träumen gewagt - und es sicherlich auch nicht für möglich gehalten hätte.

Es ist mein tiefster Herzenswunsch, die vielen Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich auf diesem Weg sammeln durfte, nun weiterzugeben. Andere Menschen zu begleiten, sie in ihre Kraft und in ihr unendliches (Schöpfer-)Potenzial zu bringen. Sie wieder an all die wundervollen Anteile und Gaben zu erinnern, die in ihnen schlummern. Sie zu motivieren und zu inspirieren und sie wieder auf ihren ganz eigenen, authentischen und einzigartigen (Seelen-)Weg zu bringen. Das ist meine große Mission.

Chris Fader Travel
Chris Fader Portugal

Ich begann mein Herz für so vieles mehr zu öffnen, was ich zuvor mit meinem bloßen Verstand nicht fassen und begreifen konnte.

Background-Pattern_01_edited.jpg

Durch das größte Geschenk in meinem Leben, meine beiden wunderbaren Kinder, befasste ich mich intensiv mit Themen wie Erziehung, Bindung, Bildung und Lernen. Auch meinen Kindern wünsche ich ein Leben in Freiheit, in Verbundenheit, in Frieden und Harmonie, im Einklang mit der Natur und mit sich selbst. Ein Leben, in dem sie ihren eigenen Weg gehen können und voller Selbstvertrauen ihre vielen Potenziale, Talente und Begabungen entfalten und leben können.
Dies führte uns zu einem Leben ganz ohne Schule, welches wir nun seit 5 Jahren voller Freude, Begeisterung und Leichtigkeit leben.

Meine Liste der Vorteile, Benefits und Pro-Argumente für ein Leben ohne Schule ist lang.
Ich kann täglich an meinen eigenen Kindern beobachten, was ein Leben ohne Schule mit ihnen macht. Welche Freude und Begeisterung sie in sich tragen. Wie wissbegierig sie sind. Wie sie das Leben spielerisch erkunden und diese Welt voller Neugierde und Offenheit erforschen. Wie sie ihren ganz eigenen Interessen nachgehen. Wie ihre intrinsische Motivation und Begeisterung grenzenlos scheint und wie sie nach ihren ganz eigenen Rhythmen und Ritualen leben.

Die Folgen von diesem Weg sind schwer in Worte zu fassen. Die Harmonie innerhalb der Familie, die Qualität der Beziehungen, die tiefe Verbundenheit und Bindung, die Achtsamkeit und Entschleunigung im Alltag, das Strahlen und Leuchten der Kinderaugen, die Kreativität, Einzigartigkeit und Genialität... ich könnte schier endlos fortführen.

"Papa, ich bin das glücklichste Kind auf der ganzen Welt!" - ein Satz, den ich nahezu täglich von meinen Kindern höre. Und der aus tiefstem Herzen kommt.

Ich bin so dankbar, all das erleben zu dürfen und verspüre den großen Ruf, Eltern und Familien in ein Leben ohne Schule zu begleiten. Denn ja, ein Leben ohne Schule ist möglich und es ist, wenn man ein paar Dinge beachtet, so leicht, entspannt, fröhlich und erfüllend. Für alle Beteiligten.
Und es bietet unseren Kindern ungeahnte Möglichkeiten und den Raum für eine freie und selbstbestimmte Bildung. Ohne Zwang, Druck, (Be-)Wertungen, destruktive Glaubenssätze und andere Traumata, die (leider) durch die Schule oftmals auftreten und entstehen und uns ein Leben lang begleiten und beschränken.

Mit der Umstellung vor vielen Jahren auf eine rein pflanzliche Ernährung, hinterfragte und überdachte ich auch grundlegend Themen zu Gesundheit und allgemeinem Umgang mit Mitmenschen, Tieren und Natur und fand dadurch immer mehr den Weg zu mir selbst, zu meiner eigenen Geschichte, meinen Werten und meinem eigenen Sinn des Lebens.

Ich spürte eine Kraft und Energie, die ich zuvor nicht kannte. Ich konnte mich in Menschen und deren Gefühle hineinversetzen, konnte Emotionen und Empathie in einem bis dahin unbekannten Ausmaß empfinden. Und ich spürte mich selbst. Mein Kopf und meine Gedanken sind seitdem so klar wie nie und es ist ein unbeschreibliches Gefühl, voll und ganz nach seinen (eigenen!) Werten und Überzeugungen zu leben. Ich wünsche jedem von Herzen, dass er dieses Gefühl, diese Erfahrung und Veränderung einmal erleben darf.
 

So kam es, dass ich Stück für Stück die Grenzen sprengte, mich von Altem, nicht mehr Brauchbarem löste, veraltete Konzepte und Vorstellungen über Bord warf, das (für normal empfundene) Hamsterrad verließ und mir endlich das Leben meiner Träume kreierte.
Seitdem fühle ich mich so LEBENdig, frei, glücklich und mit meinem Herzen verbunden. Mich erfüllt tiefe Dankbarkeit und ich habe erkannt, dass jeder, wirklich jeder eine unglaubliche Schöpferkraft in sich trägt und ich fühle mich so sehr gerufen, Menschen hierbei zu begleiten und zu unterstützen.



Nachdem ich, auch hier meinem Herzen folgend, meinen Open Your Heart Podcast ins Leben gerufen hatte, war es nun auch an der Zeit, aus dem Schatten des Producers, des Songwriters und des Komponisten, als Künstler mit meiner ganz eigenen Musik in die Sichtbarkeit, ins Licht zu treten.
Mein Album „Liebe“ ist mein Debüt-Album und es ist für mich nicht nur Musik, die tief aus meinem Inneren, aus dem Herzen kommt - es ist für mich auch Musik der neuen Zeit. Musik, die verbindet und die gleichzeitig berührt und bestärkt.

Musik der Liebe.

Ich freue mich, wenn ich auch dich inspirieren und motivieren, und vielleicht sogar auf deinem Weg ein Stück begleiten und unterstützen darf.

In Liebe und Dankbarkeit, von Herzen.

Dein Chris

bottom of page